Die Autorin

_DSC5413c „Schreiben ist wie Atmen!“, ist meine Lebenseinstellung, und ganz nach dem Motto „Fantasie ist der Anfang der Realität“ schreibe ich Geschichten voller Fantasie und Träume.

 

1978 wurde ich in Karl-Marx-Stadt geboren und lebe und arbeite seitdem in meiner Heimatstadt Chemnitz. Nach dem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zur Krankenschwester und im Weiteren ein Magisterstudium in Pädagogik, Psychologie und Soziologie. Seither bin ich in diesem Bereich auch tätig.

Seit meiner Kindheit war die Fantasie mein allgegenwärtiger Begleiter und ist es noch, da diese mich fortwährend anspricht und berührt. So blieben für mich das Schreiben von Horror- und Fantasygeschichten eine Notwendigkeit und beinahe eine logische Schlussfolgerung:

2005 veröffentlichte ich meinen ersten Roman “Traum” beim Verlagshaus Monsenstein und Vannerdat, wo auch mein zweites Buch “Das Kraut der ewigen Jugend” (2006) erschien.

2008 folgten schließlich “Ymandilia” und “Weißer Tod” beim Verlag Edition PaperONE. Im gleichen Verlag erschien 2009 ebenso die Neuauflage von “Traum”.

2011 erschien mein erstes E-Book „Geschichten aus dem Zeitenstrom“ bei Chichili-Agency.

2013 wurde mein Roman „Der Traum vom Tod“ beim Telescope Verlag veröffentlicht. Ein Jahr später folgte “Nachtgeflüster” beim gleichen Verlag.

Außerdem wirkte ich bei diversen Anthologien mit: 2008 “Dämonenreiche” (Hrsg.: Michael Sonntag) sowie “mit Worten sehen” (Hrsg.: SFZ Berufsbildungswerk für Blinde und Sehbehinderte Chemnitz gGmbH, veröffentlicht bei New Art Edition), 2010 „Das Stöhnen im Gebälk“ (Hrsg.: Maren Kiesbye, Balthasar-Verlag) und „Verborgene Rituale“ (Verlag P & B), 2011 „Zwischenwelten-Kabinett“ (Schauermärchen-Verlag), „Vampire sind überall“ und „Hexenjagd“ (net-Verlag) sowie „Die Welt im Wasserglas“ (WortKuss Verlag).

Darüber hinaus bin ich ein Gründungsmitglied des Literarischen Kleeblatts (www.literarisches-kleeblatt.de). Die Autorengruppe veranstaltet Lesungen bis über die sächsischen Ländergrenzen hinaus.

Besuchen Sie mich auch auf folgenden Seiten:

http://www.facebook.com/pages/Jana-Heidler/140492762643297,

https://plus.google.com/102568759275959726826/about,

https://twitter.com/janaheidler oder

www.myspace.com/jana-heidler

 

Viele literarische Grüße

Jana Heidler

DSC_1054 kleiner1512414_931628170183036_6546728694527791009_nDSC_2111 kleiner